0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie kann man statt der Verwendung des einzelnen Dollar-Zeichens bei Währung USD den Ausdruck verändern, damit eindeutig US$ oder USD verwendet wird. Das Dollar-Z...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wir wollen Kivitendo mit neuen Steuerzonen nutzen (wir werden in Zukunft auch in UK/FR Umsatzsteuer melden). Das funktioniert soweit im Kivitendo auch korrekt (als...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, ich habe Erzeugnisse, die beispielsweise 4 Fertigungsprozesse durchlaufen, bis das Erzeugnis komplett und zum Verkauf fertig ist. Derzeit unterscheide ich die vers...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wie druckt Ihr ein solches Formular mit der Rechnung aus, geht dies in Kivitendo oder muss was externes her?
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, es gibt zwar im Kivitendo die Möglichkeit über einen Import die Lagerbestände zu aktualisieren, aber das bedeutet auch für eine Inventur müssen diese Daten er...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie kann ich das Feld Bemerkung (Artikel) aus den Formularen entfernen, Ausnahme beim Angebot. Derzeit benutze ich LaTex als Vorlage. Oder muss ich dazu auf eine a...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Das Upgrade auf 3.5 verlief soweit problemlos. Auch an die nun oben liegenden Buttons habe ich mich mittlerweile gewöhnt :) Was mir noch fehlt, bzw. "abhanden" gekommen ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe ja angefangen eine alte Kivi 3.x die noch von lx-office 2.9 her kommt auf 3.5. neu aufzusetzen. Beim Datev Export hat jetzt meine Buchhalterin gemeckert: ...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo, wo soll/kann/darf man nun eigentlich Bugs melden? Was mit bei der 3.5.0 aufgefallen ist: Automatisch generierte und per Mail versandte Mahnungen: - Text der E-Mail...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen Wir bereiten gerade im Rahmen eines Kundenauftrags das unten skizzierte Feature für kivitendo vor und würden das anschliessend gerne auch in die Standard...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hi, ich versuche gerade ein paar Buchungen von einem alten kivitendo auf das neue 3.5 zu ziehen. Dabei handelt es sich um Anlagen, als 04xx Konten. Dabei ist mir aufgefal...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo und guten Tag, nachdem ich mich entschlossen hatte endlich von LX-Office 2.6 auf Kivitendo 3.4.1 um zu steigen, habe ich die ERP zum laufen bekommen. Das Update der...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, nach der Beta und jetzt nach Veröffentlichung und der Arbeit mit Kivitendo kann ich einige Dinge anmerken. Zuerst, es ist großartig, dass die Entwürfe und darau...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo, lt Changelog vom 3.4.1 (habe gerade das 3.5.0 durchgesehen), ist mir aufgefallen dass es möglich sein soll, wiederkehrende Rechnungen automagisch per Mail zu vers...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, habe versucht bei 'Ware bearbeiten' ein pdf Dokument hochzuladen, leider ohne Erfolg. Erhalte jene Meldung: do_transaction() failed - Dateimanagement-Subsystem "F...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo, wir haben heute Version 3.5 eingespielt und haben folgendes Problem: Beim Klick auf Einlagern in Einkaufslieferscheinen erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler! a...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, die neuste Git version der CRM läuft nicht auf der Kivitendoversion 3.4.1 bei mir, da laut dem Git Patch vom 29.8.16 die Spalte in pricegroup_id unbenannt worden ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen Die Installation der CRM hat einwandfrei geklappt, die ERP funktioniert einwandfrei, die CRM-Menüpunkte erscheinen auch, aber beim Aufruf jedes beliebigen...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich habe kivitendo-erp 3.4.1 und kivitendo-crm 2.2.1sowie lxcars 2.0? neu installiert (ubuntu 14.04). Die Anmeldung als Benutzer funktioniert, alle Menüs sind sic...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
So jetzt haben wir die neue Version am laufen und gleich der erste Dämpfer. Bei der Datenbankaktualisierung haben wir diese Fehlermeldung erhalten (und nun?) Fehler! Exc...