Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir möchten einige Inventureinträge manuell in die Datenbank schreiben. Soweit ich sehe, gibt es dafür die Tabelle 'inventur'. Was mit aktuell nicht klar ist ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Vor 3.5.7 hat zumindest bei Einkaufsrechnungen nach dem Buchen die Maske neu geladen und man konnte direkt eine neue Rechnung eintragen. Mit 3.5.7 hat sich das geändert....
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, ich muss immer wieder Addr. Aufkleber für z.B. Maxibriefe erstellen. Aktuell sah meine Lösung so aus, das ich die Sprache Label erstellt habe, und dann ...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo, wir möchten durch eine REST API Aufruf Lieferscheine erstellen. Wie in der Dokumentation beschrieben wird, habe ich versucht das mit "curl" zunächst zu erledigen...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Moin, moin, liebe Kivitendo-Community, seit ca. 1,5 Jahren nutze ich Kivitendo als Warenwirtschaft / Fakturierung und habe bis einschl. 2020 meine GuV / EÜR separat in d...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, kleiner Bug-Report: Ich möchte mir für ein Erzeugnis die Menge der auf Lager liegenden Bauteile anzeigen lassen. Was ich mache: Stammdaten->Berichte->Ar...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Wenn man in Browser einloggt, wählt man einen Mandanten, sodass das System dann weiß, welche Datenbank es verwenden soll. Die [Dokumentation] sagt nichts vom Mandanten...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ein kritischer Bugfix, sowie einige Detailsverbesserungen und ein neues Feature 'Lohnbuchungs-Import' befinden sich in dieser Version. Details im Blog: http://blog.kivite...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
im gewohnten Jahresrhytmus erscheint kivitendo im Juli 2021 nunmehr in der aktuellen Version 3.5.7. Neben den gewohnten Bugfixes und Detailverbesserung sind die drei grö...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo, mir ist klar, das solche Feature Requests vermutlich keine hohe Priorität haben, ich denke aber vielleicht ist das ja als Nutzerfeedback doch interessant. Evtl. g...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
One of the easiest ways to make sure that you have the right amount of audience and loyal customers is by providing three major things, quantity, quality and lower prices...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Vorgehen: - Einkauf - Berichte - Lieferantenaufträge Suche nach Lieferant. "Offen" und "geschlossen" angehakt Ergebnis: Mein gesuchter Lieferantenauftrag taucht auf, die...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Ich brauche die Software für eine ERP Präsentation Jedoch werde ich aus der Installation leider nicht schlau. Gibt es ein Tutorial welches mir dabei hilft oder eine Ste...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, wie werden die Passwörter in Kivitendo verschlüßelt? Eintrag in der Datenbank wie {SHA256S}1b067458e0a9...... Kann ich mit hash('SHA256', "UserPasswort") ermitt...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Liebe Kivitendo-Community! Folgende Ausgangssituation: Kivitendo 3.4.1 war über Jahre erfolgreich im Einsatz. Jetzt erfolgte ein Systemupdate des VServers auf Ubuntu 20....
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Es sind noch Plätze frei! Anmeldeschluss ist am Montag den 12.7.2021 Details und Anmeldeinfos im aktuellen Blog-Eintrag: [http://blog.kivitendo-premium.de/?p=1196] : h...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, öffentliche Auftraggeber verlangen zukünftig, dass Rechnungen als XML-Datei ("XRechnung") eingereicht werden, NICHT als PDF-Datei. In kivitendo v3.5.7-unstable k...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich habe mich mal dran versucht den Webshop einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg. Ich nutze Drupal 7 i.v.m. Ubercart3 als Webshop. Eine REST API steht ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo alle zusammen, momentan führe ich eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit durch. Ich wäre Ihnen, der Community (Benutzer der Software) sehr verbunden, wenn S...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Guten Tag, kivitendo bucht Rechnungen nach 8400 (alles im SKR 03). Ich möchte nun Anzahlungen buchen. D.H. bei Rechnungstellung an 179, bei Zahlungseingang 1718 und 1776...