Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo ich habe Probleme beim einrichten von kivitendo 3.1.0. Ich denke mal das ich bis 2.5.4. von der Anleitung alles gut gemacht habe. Danach habe ich Probleme. in der k...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Seit der Übernahme der Forum-Administration durch revamp-it gab es heute zum ersten Mal einige Spam-Beiträge , die ich inzwischen wieder alle gelöscht habe. Vermutlic...
2 2 Punkte
0 0 Antworten
Eigentlich nur ein Tipp. Wer die Rechtschreibprüfung des FF nutzen möchte kann folgendes tun kivitendo-erp/js/ckeditor/config.js öffnen und die editorConfig wie folgt ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, kann man die Zeilenabstände bei der Ausgabe für Listen (li tags) bei dem neuen Longtexteditor (cke) irgend wo fest einstellen? Bei der PDF Ausgabe sind zwischen den...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen Der Umzug des Forums hat geklappt. Das Forum wird jetzt von revamp-it in Zürich gehostet und von uns administriert. Alle bisherigen Logins sind nach wie v...
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit der Datensicherung. Dummerweise habe ich bei der Installation vergessen, einen Benutzernamen (z. B. postgres, lx-offic...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Guten Abend, ich habe Probleme beim Erstellen von Sammelrechnungen in Kivitendo (Finanzbuchhaltung - Berichte - Offene Forderungen; Kunde auswählen; PDF; Drucken). Die F...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallole, endlich wieder ein richtiges Forum. Offen für lx-office.org und alle Nachfolger und alles was sich darum dreht. ERP, CRM, Shop, Kasse, App http://forum.openkont...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich habe Kivitendo auf einem neuen Server installiert. Jetzt bin ich gerade dabei die kivitendo_auth einzurichten. Im Menü Anlegen der Datenbank zur Benutzerauthenti...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Bei der Rechnung ganz unten kann man ja Eingänge und Skonto verbuchen, so weit klasse. Aber bei Skonto Buchungen (Debitoren), wird nicht die Steuer, in diesem Falle auf ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, kann ich Buchungsjahre die abgeschlossen wurden ("Die Bücher abschließen bis zum") rückgängig machen?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, wie sieht es in Punkto "Buchhaltung nach Deutschen Recht" aus, wird da überhaupt noch etwas in dieser Richtung getan? Stelle außerdem beim Konto 06530 kleinen Ru...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, nach einen Servercrash bin ich gerade dabei kivitendo auf einem neuen Server (Ubuntu 14.04) zu installieren. Jetzt habe ich bei der Installation leider das Problem, d...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wir (Richardson & Büren) haben zwei neue kostenpflichtige kivitendo-Dienstleistungen in unser Dienstleistungsangebot aufgenommen. Ab sofort bieten wir ei...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Zusammen, demnächst habe ich vor unser System von 2.7 auf 3.1 upzudaten. Dazu habe ich einige Fragen. Zum ersten, wie gehe ich am besten vor? DB-Backup und alles k...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, kann man das so einstellen, dass bei EU Sendungen mit VAT bzw. UST-ID automatisch in die Rechnung Es handelt sich hierbei um eine steuerfreie innergemeins...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ist es geplant, das ZUGfERD Datenformat siehe hier: http://www.ferd-net.de/front_content.php?idcat=230&lang=3 zu unterstützen? Viele Grüße i_b
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo an alle, ich habe mir 3 Benutzerdefinierte Variablen für Waren Angelegt. 1 = Kupferzuschlag 2 = Silberzuschlag 3 = Aluminiumzuschlag Wie kann ich jetzt dafür sorg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, habe 3.0 und SKR4 im Einsatz, Istversteuerung und muss seit dem Update von 2.7.0 bei jeder Dialogbuchung darauf achten, dass der Steuerschlüssel (z.B. be...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, habe soeben das crm Modul laut Installationsanleitung installiert. Bei dem Aufruf von CRM:Administration:Mandant bekomme ich folgende Fehlermeldung: Konnte das Mod...