0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, folgendes Problem. Ich erfasse eine Einkaufsrechnung z.b. am 01.12.2014 (z.b. 100,- €). Zahlungen erfolgen am 30.12.2014 mit 50,- €, und dann im neuen Jahr am 03....
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Seit der Übernahme der Forum-Administration durch revamp-it gab es heute zum ersten Mal einige Spam-Beiträge , die ich inzwischen wieder alle gelöscht habe. Vermutlic...
2 2 Punkte
0 0 Antworten
Eigentlich nur ein Tipp. Wer die Rechtschreibprüfung des FF nutzen möchte kann folgendes tun kivitendo-erp/js/ckeditor/config.js öffnen und die editorConfig wie folgt ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, wie sieht es in Punkto "Buchhaltung nach Deutschen Recht" aus, wird da überhaupt noch etwas in dieser Richtung getan? Stelle außerdem beim Konto 06530 kleinen Ru...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo! Wie muß man unter System - Mahnungen konfigurieren die richtige Konfiguration durchführen. Ich hab das nach Bauchgefühl gemacht, kann aber keine Mahnungen erste...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Einer davon wird sich kivitendo widmen. Für alle die noch am Evaluieren sind, bietet sich der Dienstag nachmitag nächste Woche in Hannover an: http://www.kivitendo.de/n...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ein CSV Warenimport kein Datum in dem "Erneuert am" Feld in der Lieferantensektion setzt (Ware bearbeiten - unten neben Einkaufs...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe keine Frage sondern möchte dokumentieren wie die Servereinstellungen für apache 2.4 mit php-fpm als fastCGI process manager sein müssen. php-f...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, die Funktion "Auslagern gegen Standardlagerplatz" ist für Kleinunternehmen ohne WM-Lagerhaltung eine großartige Sache. Allerdings wird die Auslagerung o...
1 1 Punkt
0 0 Antworten
Hallo zusammen, die offizielle 3.1 beta ist jetzt veröffentlicht. Wer das zum Testen als tgz benötigt wird hier fündig: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/arch...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Nach rund zweieinhalb Jahren als zentrale Ansprechperson für Interessenten von Lx-Office/kivitendo ist heute für mich Schluss. Für kivitendo und mich bedaure ich die E...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Viele machen zur Zeit Inventur. Danach geht es dann darum, den Bestand auch in LxO anzugleichen. Mit der aktuellen Lagerverwaltung kein Spaß. Daher habe ich schon vor la...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Der Bugsprint 2014 findet - natürlich - bei den dann *neuen Hausherren* statt, nämlich bei Richardson & Büren in Bonn. Der Bugsprint ist nichts für Warmduscher, da ge...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo Ich habe kivitendo 3.0.0 auf einem SLES11 SP2 soweit am Laufen, dass PDF-Dokumente auf Basis von f-tex Vorlagen auf den Bildschirm 'ausgedruck' werden können. Die ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Folgendes lustiges Problem: Jedesmal, wenn ich in einem Formular (Angebot, Lieferschein, Rechnung, etc.) einen Langtext ändern möchte, öffnet sich beim Klick auf den k...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Mit dieser Umfrage wollen wir erfahren, wo wir anpacken müssen: https://www.kivitendo.de/community/umfrage.html Wir hoffen auf und freuen uns über eine rege Teilnahme! ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, ich habe neuerdings ein seltsames Phänomen: wenn ich eine schlichte Debitorenbuchung in einer Fremdwährung eingebe, öffnet sich zwar (nach dem ersten »Aktualis...