0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo Wo finde ich in der DB meine erzeugnise mit den ganzen artikeln die für den bau des erzeugnises benötigt werden. ich bin dabei etwas zu schreiben was mir eine bes...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir haben bei ein paar Buchungen (Kreditoren und Dialog) die falsche Projektnummer eingegeben. Bei der Kreditorenbuchung lässt sich das nach Aufruf der Buchungsma...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage: Wie kommen die Einkaufspreise in die Tabelle makemodel? Vielleicht gehe ich beim Workflow einfach falsch vor. Ich erfasse einen Lie...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wie kann ich in kivitendo hierarchische Warengruppen abbilden. z. B.: Kurzwaren Stricknadeln Holz Metall Häkelnadeln Kunststoff Metall Strickgarn Häkelg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo allerseits, ich bekomme CRM nicht zum Laufen. Es werden "fehlende" Pakete angezeigt, obwohl sie alle vorhanden sind. CRM-Tabellen sind nicht (vollständig) installi...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen! Ich suche die Möglichkeit bei einem unseren Artikel die Artikelnummer des Kunden zu hinterlegen? Übersehe ich wir es funktioniert? BSP: Meine Art: 10300...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo allereits, ich habe auf einem Debian-System (Squeeze) lx-office Vers. 2.7.0 (Download auf dieser Seite) nach Installationsanleitung, neu installiert. Nach Anlegen e...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe noch die LX-Office ERP 2.6.0 Version. In der CRM, Detailansicht Kunde ist heute das Feld Kontaktverlauf komplett verschwunden. Nicht einmal mehr das Feld ...
2 2 Punkte
1 answers 1 Antwort
Kann man sich irgendwo einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten von kivitendo verschaffen? Vorzugsweise per Video?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch in dem Zusammenhang: was muss in die Spalte "make_X"? Ein Beipsiel: 2 Firmen Lieferantenummer : Lieferantenname 1 : Kivitend...
2 2 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, Nachdem Norbert beim Anwendertreffen in DD (war sehr gut und vor allem informativ!) ja dazu aufgefordert hat, dass wir hier nicht nur Hilferufe starten sollen, hie...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
offtopic... nach Umzug scheint es hier ziemlich ruhig zu sein, im Gegensatz zum alten Forumm.. nun gut versuch ichs mal: ich steige jetzt "wieder" neu in die Buchhaltungs...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Ist es möglich, wenn ich neue Ware erfassen will, beim Verkaufspreis Bruttopreise einzutragen? Denn soweit ich es bisher verstanden habe - arbeitet Kivitendo scheinbar m...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Nun, ich komme mir selbst recht blöd vor. Bei der Installation von 2.7 (ich arbeite seit langem mit 2.6x) möchte ich meine Installation austesten und versuche die admin...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo, nach dem auf dem Anwender-Treffen mehrfach über Webdav berichtet wurde, wollte ich das auch einrichten. In der config/lx_office.conf habe ich webdav = 1 gesetzt. ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe kivitendo 2.7.1 unter Debian squeeze installiert. Das hat alles soweit gut geklappt. Bei der Erstanmeldung als User habe ich nach der Datenbankaktualisier...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, in Ticket #1895 (trac.kivitendo.de) wird das Problem beim verbuchen von Gutschriften "gelöst". Kann es durch diese lösung zu anderweitigen problemen kommen??? Ka...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Nachfolgend gleich die Antwort auf die Frage: Dazu gibt es auf der kivitendo-Homepage eine angepasste Erläuterung: [http://www.kivitendo.de/partner/kivitendo-logo-nutzen...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Guten Tag gibt es kivitendo auch mit Kasse für den Einzelhandel im Verkauf ? und Netzwerk ? Kasse - Büro ? mfg. Günter Preiß Zoo-Palette-Pforzheim
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wo kann ich die Briefanreden im CRM Modul abändern / löschen? Habe aus versehen einen falschen Eintrag eingetragen, den ich gerne wieder los werden möchte, aber...