Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich benutze noch die alten Vorlagen. Bis jetzt reichten dir mir auch völlig aus. Da es Zeit war auch mal das System zu Updaten habe ich auch Kivitendo auf die aktuel...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich habe gerade einen Denkaussetzer hinsichtlich des Einkaufs-Workflows. Ich erstelle eine Lieferantenanfrage und bekomme als Antwort darauf ein Angebot vom Lieferant...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich bin nicht sicher, ob ich die richtige Methode, einen Staffelpreis für Einkaufsartikel zu hinterlegen, vllt übersehe, darum frage ich: Mit Preisregeln kann ich e...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, irgendwie stehe ich mit git auf Kriegsfuß, versuche es jetzt schon mehrmals. Heute ging ich nach dieser Anleitung vor: $ git clone https://github.com/kivitendo/ki...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Moin, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit einem Nutzerproblem. Ich würde gerne in den Berichten von Verkaufs- Aufträgen/Rechnungen die Möglichkeit haben, die P...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, denselben Wunsch gibt es auch an die DATEV: https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Anzeige-des-Verwendungszwecks-k%C3%BCrzer-darstellbar/td-p/...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Die 3.7 ist seit Ende des letzten Monats erschienen und eine 4.0 in Vorbereitung. Grund genug, zu einem Webinar am 11.11. um 10 h einzuladen, um über den aktuellen Stand...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo zusammen, wir haben von 3.6.1 unstable auf 3.7 stable upgedatet. Mit der 3.7 habe ich nun das Problem wenn ich aus dem Kontoauszugverbuchen Dialog eine Buchung erst...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich solle das Buchungskonto 1780 benutzen. Leider bekomme ich dies bei einer Kreditorenbuchung nicht angezeigt. Was muss ich Verändern damit das klappt? ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Gibt es jemanden im Forum der bereits Kivitendo mit Docker Compose laufen hat und sich austauschen möchte?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Ohne viel Tamtam und Lametta ;-) Hinschauen lohnt sich dennoch, da eine neue Funktion "Unterversion für Angebote und Aufträge" hinzugekommen ist. Ansonsten sind wir sch...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo Jedes Mal, wenn ich das Programm starte, erhalte ich folgende Meldung: An error has occurredCurl-Error: Operation timed out after 1001 milliseconds with 0 bytes rec...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, Nach einiger Zeit der erfolgreichen Nutzung von Kivitendo möchte ich nun das ganze von Debian Jessie auf einen neuen Server mit aktuellem Debian 11 "Bullseye" umz...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: die Zeitzone auf dem Ubuntu-Server sind eigentlich auf CEST gestellt, der Taskserver ignoriert das aber, und...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich arbeite nun schon seit Jahren mit Kivitendo, aber mit meiner neuesten Intallation (Git-Revision: 12d350b) habe ich ein Problem: Ich habe einen bestehenden Auft...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo zusammen, wer geht am Wochenende zur FrOSCon 2022 wieder in Präsenz? Am Sonntag um 16:30h werde ich dort einen Vortrag zu "Customizing der ERP-Software kivitendo m...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo miteinander, um die Adressdaten nicht aus irgendeiner Rechnung/PDF von irgendwo kopieren zu müssen, wäre ein Copy-Button in den Kundenstammdaten mit der Adressse ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, habe versucht bei einem Auftrag, eine PDF-Druckvorschauein anzuzeigen, oje viel Fehlertext. Bei dieser ganz vielen Menge an Fehlertext, habe ich gelernt das vieles...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo kivi Team, ich habe bei einem bestehenden wiederkehrenden Auftrag ein Problem. Ich kann ihn nicht öffnen, es kommt der Fehlercode tax_amount != 0 but no chart_id ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wollte ein Raspberry 4 Pi 4 als Server nutzen und Kivitendo drauf machen, so das ich als Benutzer über eine Weboberfläche von diversen Notebooks, Tablets zugreif...