Seach the website
Anmelden
Registrieren
Dark Mode
Brightness
Profile
Edit Profile
Meine Aktualisierungen
Abmelden
Filter
Neu
Beliebt!
Meiste Bewertungen
Meiste Antworten
Meiste Aufrufe
Neue Fragen
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Neues Forum und neuer Bugtracker von R&B
Hallo zusammen, wir (Richardson & Büren) haben zwei neue kostenpflichtige kivitendo-Dienstleistungen in unser Dienstleistungsangebot aufgenommen. Ab sofort bieten wir ei...
grichardson
16.8k
2, Sep 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Update von 2.7 auf 3.1
Hallo Zusammen, demnächst habe ich vor unser System von 2.7 auf 3.1 upzudaten. Dazu habe ich einige Fragen. Zum ersten, wie gehe ich am besten vor? DB-Backup und alles k...
Anonym
Gefragt
1, Sep 2014
update
erp
crm
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung
Hallo zusammen, kann man das so einstellen, dass bei EU Sendungen mit VAT bzw. UST-ID automatisch in die Rechnung Es handelt sich hierbei um eine steuerfreie innergemeins...
sisqonrw
2.0k
27, Aug 2014
0
0 Punkte
2
answers
2 Antworten
Automatischen Dump der Datenbank
Hallo, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit meine datenbank automatsch dumpen zu lassen auf einen anderen server. gibts da ne möglichkeit dies zu tun habe leide...
Anonym
Gefragt
27, Aug 2014
datenbank
dump
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
ZUGfERD Format für elektronische Datenaustausch
Ist es geplant, das ZUGfERD Datenformat siehe hier: http://www.ferd-net.de/front_content.php?idcat=230&lang=3 zu unterstützen? Viele Grüße i_b
Anonym
Gefragt
18, Aug 2014
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Kupferzuschlag im Gesamtpreis berechnen
Hallo an alle, ich habe mir 3 Benutzerdefinierte Variablen für Waren Angelegt. 1 = Kupferzuschlag 2 = Silberzuschlag 3 = Aluminiumzuschlag Wie kann ich jetzt dafür sorg...
fefler.ed
120
17, Aug 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Beim Dialogbuchen verschwindet Steuerschlüssel
Hallo zusammen, habe 3.0 und SKR4 im Einsatz, Istversteuerung und muss seit dem Update von 2.7.0 bei jeder Dialogbuchung darauf achten, dass der Steuerschlüssel (z.B. be...
Anonym
Gefragt
13, Aug 2014
dialog-vorsteuer-
3_0
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Kivitendo langsam
Hallo seit ich von LX-Office auf Kivitendo 3.0.0 aktualisiert habe, ist das ganze System leider sehr langsam. Es vergehen immder ca. 3 Sekunden bevor die Webseite angezei...
andy232
160
8, Aug 2014
performance
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
CRM: Konnte das Modul MDB2 nicht laden
Hallo, habe soeben das crm Modul laut Installationsanleitung installiert. Bei dem Aufruf von CRM:Administration:Mandant bekomme ich folgende Fehlermeldung: Konnte das Mod...
h.hirschbuehler
220
6, Aug 2014
crm
+
–
0
0 Punkte
2
answers
2 Antworten
Nach update von 3.0 auf 3.1 keine Eingabefelder unter Rechnung Erfassen, Auftrag Erfassen usw
Hallo, das Update scheint funktioniert zu haben. Wenn ich jetzt eine Rechnung (oder Auftarg ,oder einen Lieferantenauftrag ...) erfassen will, werden keine Eingabefelder ...
h.hirschbuehler
220
4, Aug 2014
update
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Neuer Mandant mit Teildaten aus anderem Mandanten anlegen
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus einem bestehenden Mandanten einen neuen Mandanten erstellen will, bei dem jedoch nur die Kunden, Lieferanten und Artike migenomme...
e.nussbaum
810
24, Jul 2014
0
0 Punkte
4
4 Antworten
keine Registrierung im Forum mehr möglich - Forum abschalten oder umziehen?
Hallo zusammen, Linet hat dieses "Forum" nach der Projektübergabe uns zuliebe noch aufrechterhalten, hierfür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Da das Registr...
grichardson
16.8k
21, Jul 2014
forum
registrierung
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Eigene Scripte in Frame ausführen
Hallo an die Kivitendo Gemeinde, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte eigene Scripte in Kivitendo einbinden. Dafür habe ich einen Verzeichnis angelegt und dort...
fefler.ed
120
15, Jul 2014
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Dicker fetter roter Balken bei erstem Start
Hi, so nun habe ich Kivitendo 3.1.0 zum ersten mal gestartet und prompt gibt es mit dem roten Stift auf die Finger. Bei der Admin Seite folgendes: SELECT id FROM auth.se...
turtle
2.8k
14, Jul 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
2.7.2.1. SystemV-basierende Systeme (z.B. Debian, ältere OpenSUSE, ältere Fedora Core)
Hi, kleine Frage zur Doku: Kopieren Sie die Datei scripts/boot/system-v/kivitendo-server nach /etc/init.d/kivitendo-server. Passen Sie in der kopierten Datei den Pfad zum...
turtle
2.8k
11, Jul 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
2.6.2.4. Konfiguration des Webservers
Hi, nun hänge ich hier fest. ... Zuerst muss das FastCGI-Modul aktiviert werden. Dies kann unter Debian/Ubuntu z.B. mit folgendem Befehl geschehen: a2enmod fcgid erhalte...
turtle
2.8k
11, Jul 2014
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
2.5.3. Erweiterung für servergespeicherte Prozeduren
Hi, in der doku steht fogendes: In der Datenbank template1 muss die Unterstützung für servergespeicherte Prozeduren eingerichet werden. Melden Sie sich dafür als Benu...
turtle
2.8k
11, Jul 2014
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Net::SMTP::SSL
Hi, beim Aufruf von ./scripts/installation_check.pl ist Net::SMTP::SSL und Net::SSLGlue nicht gelistet, obwohl libnet-smtp-ssl-perl libnet-sslglue-perl installie...
turtle
2.8k
11, Jul 2014
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Buecherabschluss einmal "richtig"
Hi, gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie das mit den SB/EB und Buecherabschluessen "richtig" geht? Ich habe bisher jeweils die Bilanzwerte einmal SB, einmal EB gebucht...
mic
1.0k
9, Jul 2014
0
0 Punkte
2
answers
2 Antworten
Mandanteneinstellungen nach Upgrade 2.6.0 bis 3.1.0
Hallo das schrittweise Upgrade der DB mit dem kivitendo-Git-Repo von 2.6.0 ueber 2.6.1, 2.7.0, 3.0.0 zu 3.1.0 hatte wunderbar geklappt, d.h. Erfolgsmeldungen der DB-Updat...
mic
1.0k
9, Jul 2014
upgrade
mandantenkonfiguration
+
–
Seite:
« vorherige
1
...
42