0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus einem bestehenden Mandanten einen neuen Mandanten erstellen will, bei dem jedoch nur die Kunden, Lieferanten und Artike migenomme...
0 0 Punkte
4 4 Antworten
Hallo zusammen, Linet hat dieses "Forum" nach der Projektübergabe uns zuliebe noch aufrechterhalten, hierfür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Da das Registr...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo an die Kivitendo Gemeinde, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte eigene Scripte in Kivitendo einbinden. Dafür habe ich einen Verzeichnis angelegt und dort...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hi, so nun habe ich Kivitendo 3.1.0 zum ersten mal gestartet und prompt gibt es mit dem roten Stift auf die Finger. Bei der Admin Seite folgendes: SELECT id FROM auth.se...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, kleine Frage zur Doku: Kopieren Sie die Datei scripts/boot/system-v/kivitendo-server nach /etc/init.d/kivitendo-server. Passen Sie in der kopierten Datei den Pfad zum...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, nun hänge ich hier fest. ... Zuerst muss das FastCGI-Modul aktiviert werden. Dies kann unter Debian/Ubuntu z.B. mit folgendem Befehl geschehen: a2enmod fcgid erhalte...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hi, in der doku steht fogendes: In der Datenbank template1 muss die Unterstützung für servergespeicherte Prozeduren eingerichet werden. Melden Sie sich dafür als Benu...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hi, beim Aufruf von ./scripts/installation_check.pl ist Net::SMTP::SSL und Net::SSLGlue nicht gelistet, obwohl libnet-smtp-ssl-perl libnet-sslglue-perl installie...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hi, gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie das mit den SB/EB und Buecherabschluessen "richtig" geht? Ich habe bisher jeweils die Bilanzwerte einmal SB, einmal EB gebucht...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo das schrittweise Upgrade der DB mit dem kivitendo-Git-Repo von 2.6.0 ueber 2.6.1, 2.7.0, 3.0.0 zu 3.1.0 hatte wunderbar geklappt, d.h. Erfolgsmeldungen der DB-Updat...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Nach einem erfolgreichen stufenweisen Upgrade einer Instanz von 2.6.0 bis 3.1.0 ergibt das Erstellen von Rechnungen eine sehr kryptische Fehlermeldung sowohl im error.log...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen. Ich habe hier bei Kivitendo 3.1.0 folgendes Problem: Ein Kunde hat mich gebeten, eine Rechnung auf eine andere Firma (auch seine Firma) umzuschreiben. Daf...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir verwalten in Lx ffice 2.6.3 Einkauf und Verkauf. Die Buchungen werden nach Datev für den Steuerberater exportiert. Nun möchte der Steuerberater gerne, dass wir z.B....
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Ohne dass ich irgend etwas, zumindest wissentlich, geändert habe läuft kivitendo plötzlich nicht mehr. Ob sich etwas bei Pg geändert hat in der Zeit (ca. 3 Monate) we...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der kivi mit der o.g. Konstellation am Laufen hat? Anscheinend hat sich die Syntax der httpd. conf zu Apache 2.4.6 geändert. Gibt ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Zusammen, für ein Kundenprojekt suche ich die passende Kombination einer (VOIP) - Telefonanlage und einem ERP / CRM. Gern würde ich Kivitendo dafür nutzen. Funkt...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Ronny, ich habe gerade versucht eine Testinstallation von LxCars zu machen. Die Demo geht leider nicht (lxcars.org nicht erreichbar) Folgende Probleme: - Server lä...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wie kann ich in der Version 3.1.0 Variablen als "Wert" mit in das Bemerkungsfeld aufnehmen? Wir haben mehrere Standardangebote als Vorlagen für Kundenang...
0 0 Punkte
5 5 Antworten
Hallo an alle. ich habe Lx Office 2.6.3 aus deb Packet installiert und arbeite seit längerem damit. Jetzt habe ich beschlossen einen Update auf Kivitendo 3.1.0 durch zu ...