0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, gibt es eine Erklärung zu erp.ini. Habe Kivitendo 3.1.0 und möchte hier noch Benutzerabhängig eigene Menüpunkte anlegen. etwa so. [Technik] [Technik Anschlussw...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo ich habe in den Kreditorenbuchungen einen schon etwas älteren Entwurf, der nun nachträglich gebucht wurde und den ich nun löschen möchte. Das funktioniert zunä...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Guten Abend, ich habe Probleme beim Erstellen von Sammelrechnungen in Kivitendo (Finanzbuchhaltung - Berichte - Offene Forderungen; Kunde auswählen; PDF; Drucken). Die F...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hi, nach dem xten Versuch nun meine Frage(n). ERP: 3.1.0 CRM: 2.0.0 OS: Debian 7 PEAR: Installed packages, channel pear.php.net: ====== Package Version State Archive...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallole, endlich wieder ein richtiges Forum. Offen für lx-office.org und alle Nachfolger und alles was sich darum dreht. ERP, CRM, Shop, Kasse, App http://forum.openkont...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, ich habe Kivitendo auf einem neuen Server installiert. Jetzt bin ich gerade dabei die kivitendo_auth einzurichten. Im Menü Anlegen der Datenbank zur Benutzerauthenti...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Bei der Rechnung ganz unten kann man ja Eingänge und Skonto verbuchen, so weit klasse. Aber bei Skonto Buchungen (Debitoren), wird nicht die Steuer, in diesem Falle auf ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, kann ich Buchungsjahre die abgeschlossen wurden ("Die Bücher abschließen bis zum") rückgängig machen?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, wie sieht es in Punkto "Buchhaltung nach Deutschen Recht" aus, wird da überhaupt noch etwas in dieser Richtung getan? Stelle außerdem beim Konto 06530 kleinen Ru...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, nach einen Servercrash bin ich gerade dabei kivitendo auf einem neuen Server (Ubuntu 14.04) zu installieren. Jetzt habe ich bei der Installation leider das Problem, d...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wir (Richardson & Büren) haben zwei neue kostenpflichtige kivitendo-Dienstleistungen in unser Dienstleistungsangebot aufgenommen. Ab sofort bieten wir ei...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Zusammen, demnächst habe ich vor unser System von 2.7 auf 3.1 upzudaten. Dazu habe ich einige Fragen. Zum ersten, wie gehe ich am besten vor? DB-Backup und alles k...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, kann man das so einstellen, dass bei EU Sendungen mit VAT bzw. UST-ID automatisch in die Rechnung Es handelt sich hierbei um eine steuerfreie innergemeins...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit meine datenbank automatsch dumpen zu lassen auf einen anderen server. gibts da ne möglichkeit dies zu tun habe leide...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Ist es geplant, das ZUGfERD Datenformat siehe hier: http://www.ferd-net.de/front_content.php?idcat=230&lang=3 zu unterstützen? Viele Grüße i_b
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo an alle, ich habe mir 3 Benutzerdefinierte Variablen für Waren Angelegt. 1 = Kupferzuschlag 2 = Silberzuschlag 3 = Aluminiumzuschlag Wie kann ich jetzt dafür sorg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, habe 3.0 und SKR4 im Einsatz, Istversteuerung und muss seit dem Update von 2.7.0 bei jeder Dialogbuchung darauf achten, dass der Steuerschlüssel (z.B. be...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo seit ich von LX-Office auf Kivitendo 3.0.0 aktualisiert habe, ist das ganze System leider sehr langsam. Es vergehen immder ca. 3 Sekunden bevor die Webseite angezei...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, habe soeben das crm Modul laut Installationsanleitung installiert. Bei dem Aufruf von CRM:Administration:Mandant bekomme ich folgende Fehlermeldung: Konnte das Mod...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo, das Update scheint funktioniert zu haben. Wenn ich jetzt eine Rechnung (oder Auftarg ,oder einen Lieferantenauftrag ...) erfassen will, werden keine Eingabefelder ...